Sie sind hier: Aktuelles » 

Info-Tag

Aus Liebe zum Menschen

Gruppenfoto Bereitschaft / JRK

Am vergangenen Samstag (21. Mai 2011) fand unsere Informationsveranstalltung unter dem Motto "Aus Liebe zum Menschen" auf dem Marktplatz in Königslutter statt.

Es wurde die Arbeit des DRK Ortsverein Königslutter präsentiert. So stellte unter anderem die Sanitätsgruppe der Bereitschaft ihre Arbeit im Rahmen einer Show-Übung vor. Des weiteren konnte ein RTW besichtigt werden und während der gesamten Veranstaltung sorgte die Kochgruppe der Bereitschaft für das leibliche Wohl mit Erbsensuppe, Bratwurst und Pommes.

Das Jugendrotkreuz zeigte auch seine Arbeit mit verschiedenen Vorführungen. Für eine realistische Darstellung der Verletzten sorgten die Mitglieder der RUD (realistische Unfall Darstellung).

Die Besucher hatten die Möglichkeit ihre KFZ-Verbandkästen überprüfen zu lassen und konnten sich informieren zu allen Bereichen der Arbeit des DRK im Ortsverein Königslutter e.V. wie z.B.

Bereitschaftsarbeit (Sanitäts- und Kochgruppe)
Blutspende
Sozialarbeit
Seniorenarbeit
Jugendrotkreuz

 Noch mehr Bilder sind unter Einsätze und Fotos zu finden!

22. Mai 2011 20:55 Uhr. Alter: 11 Jahre